Navigieren in Stadtbibliothek Bülach

Unser Tipp

 

 

Die Melodie des Meeres

von Tomm Moore

 Der oscarnominierte Zeichentrickfilm «Die Melodie des Meeres» wurde mit dem europäischen Filmpreis als bester Animationsfilm ausgezeichnet. Zu Recht. Denn die auf einer irischen Legende basierende Geschichte und die Zeichnungen sind zauberhaft. Muss man sehen, egal wie alt man ist!

Der Junge Ben und seine kleine Schwester Saoirse leben mit ihrem Vater in einem Leuchtturm. Weit und breit kein Haus und keine anderen Kinder. Die Oma findet das nicht richtig und holt die Kinder in die Stadt. Dort geht es der kleinen Saoirse aber bald nicht mehr so gut.

Denn Saoirse ist wie ihre Mutter, die bei ihrer Geburt gestorben ist, eine Selkie. Das heisst, mit Hilfe eines weissen Fells verwandelt sich das Mädchen im Meer in einen Seehund. In der Stadt fern vom Meer kann Saoirse das nicht mehr. Ihr Bruder versteht das und versucht sie auf eigene Faust zurück zum Meer zu bringen.

reservieren