Bibliothek und Schule

Sobald ein Kind in die 2. Klasse kommt, kann es bei uns ein eigenes Bibliothekskonto eröffnen. Es kann bis zum 18. Altersjahr alle Medien ausser DVD’s gratis ausleihen. Für DVD’s verlangen wir eine Jahresgebühr.

Jedes Jahr laden wir alle Lehrer/Innen mit zweiten Klassen ein, unsere Bibliothek zu besuchen. Für die meisten Kinder eröffnen wir auf diesem Weg ein Konto. Wir vereinbaren mit der Klasse eine spezielle Stunde ausserhalb der Öffnungszeiten und zeigen und erklären unsere Bibliothek.

Ausserdem bieten wir auch Klassenführungen für Mittel- und Oberstufenschüler an. Wir freuen uns, dass einige dieser Klassen die Bibliothek regelmässig besuchen und spezielle Lektionen bei uns abhalten. Gerne sind wir bereit, Wünsche betreffend Einkauf von Medien zu erfüllen.

Anmeldung und Auskunft:
Pascale Caduff bibli.buelach@bluewin.ch Tel. 044 860 11 81